Unterweisung / Unterweisungsentwurf, 2004
12 Seiten, Note: 1,4
Dieser Unterweisungsentwurf soll den Auszubildenden befähigen, FBL anhand von Akkreditiven selbständig und korrekt auszufüllen. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die korrekte Übertragung der Akkreditivdaten, die Prüfung der Vollständigkeit und Konsistenz der Daten und das zügige, aber sorgfältige Arbeiten gelegt.
Kapitel 1 befasst sich mit der Darstellung des Themas, der Themenanalyse, der Beschreibung des Auszubildenden, seinen bisherigen Abteilungen und seiner Motivation. Zudem werden die Lernziele, Unterweisungsmittel und -methoden sowie die Lernzielkontrolle definiert.
Kapitel 2 erläutert die Arbeitszergliederung, die eine strukturierte Vorgehensweise beim Ausfüllen des FBL ermöglicht.
Kapitel 3 beschreibt die vier Stufen der Vierstufenmethode (Vorbereiten, Vormachen, Nachmachen, Üben und Transfer), die den Lernerfolg optimieren soll.
Kapitel 4 behandelt die Lernzielkontrolle, die den Lernerfolg des Auszubildenden überprüft und die erfolgreiche Anwendung des erlernten Wissens sicherstellt.
Die wichtigsten Schlüsselwörter des Unterweisungsentwurfs sind: FBL (FIATA Bill of Lading Internationaler Frachtbrief), Akkreditiv, grenzüberschreitender Güterverkehr, Sorgfalt, Konsistenz, Datenübertragung, Prüfung, Dokumentenmanagement, Verantwortungsbewusstsein, speditionelles Grundwissen, selbstständiges Arbeiten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare