Unterweisung / Unterweisungsentwurf, 2006
20 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Unterweisung zielt darauf ab, den Auszubildenden die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten zur Zubereitung eines Brotaufstrichs zu vermitteln, um sie so auf die Anforderungen des Ausbildungsberufs der Hotelfachfrau/des Hotelfachmannes vorzubereiten. Die Unterweisung soll die Auszubildenden in die Lage versetzen, den Brotaufstrich selbstständig und professionell zuzubereiten, die verwendeten Zutaten und deren Eigenschaften zu kennen sowie die Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
Der erste Teil der Unterweisung befasst sich mit den Voraussetzungen der Lerngruppe und der Situation der Unterweisung. Es werden die sozio-kulturellen und anthropologisch-psychologischen Voraussetzungen der Auszubildenden sowie die situativen Voraussetzungen, wie der Ort und die Ausstattung des Seminarraums, vorgestellt.
Der zweite Teil der Unterweisung befasst sich mit der Begründung und Einordnung der Lernunterweisung. Es wird erklärt, warum eine Unterweisung zur Zubereitung eines Brotaufstrichs im Rahmen des Ausbildungsberufs der Hotelfachfrau/des Hotelfachmannes notwendig ist und wie sie in den Ausbildungsabschnitt „Küchenbereich“ eingeordnet wird.
Hotelfachfrau, Hotelfachmann, Ausbildung, Unterweisung, Brotaufstrich, Zubereitung, Zutaten, Hygiene, Sicherheit, Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare